Aktuelles :

Termine    2021
unter der Vorraussetzung, dass die Corona-Fall-Zahlen
dies erlauben

Sa. 26. Juni
6. WNF14-Flohmarkt  (9-15 Uhr)
Hopfenstraße/Amendparkplatz
Der 6. WNF 14 Nordstadtflohmarkt, der für den 26.06.21 geplant war fällt aus !
Mit großem Bedauern hat sich der Vorstand der Weinheimer Nordstadtfreunde 14 e.V. entschieden, den Flohmarkt, zu dem schon 100 Stände gemeldet waren,  abzusagen um die Gesundheit der Helfer und Gäste nicht zu gefährden.     Stand  01.05.21

Mi. 23. Juni 
18:30 Uhr  Bürgersprechstunde
19:00 Uhr  WNF 14 Vorstandsitzung
Ort : Kutscherstube Brauerei

Mi. 26. Mai
19:00 Uhr WNF-14  Stammtisch
⇒ Absage wegen steigender Corona-Fall-Zahlen / 14.04.21

Do. 06. Mai
18:00 Uhr Nordstadtsingen mit Dr. Fetzner
⇒ Absage wegen steigender Corona-Fall-Zahlen / 14.04.21

Mi. 28. April
18:30 Uhr Bürgersprechstunde
⇒ Absage wegen steigender Corona-Fall-Zahlen / 14.04.21
19:00 Uhr Vorstandssitzung  über Zoom
Ort : Hausbrauerei, Kutscherstube

Do. 08. April  WNF14-Vortrag
Geschichte der Nordstadt Teil 3 a
Ort :  A 2  Keller, Hopfenstrasse 4
⇒ Absage wegen steigender Corona-Fall-Zahlen / 19.03.21

bitte  anklicken :⇒
Terminplan 2021 Stand Mai. `21.

*********************************************************

Bildergalerie

Grillfest Wasserheisel am 29. Aug. 2020 

 

Juli 2020  WNF 14 spenden Telefonzelle als Büchertauchregal für die Nordstadt
(HK) Vielfach wurde der Wunsch eines Büchertauschregals an die Vorsitzenden des Bürgervereins „Weinheimer Nordstadtfreunde14 e.V.“ Hans Jörg Klump und Helmuth Hock herangetragen. Allerdings gestaltete sich die Suche nach einem Standplatz in einem Geschäft der Nordstadt als schwierig.
So entschlossen sich die Verantwortlichen der WNF 14 eine Telefonzelle zu besorgen und diese, wie in Hohensachsen schon praktiziert, als Bücherregal zu nutzen. Das Häuschen musste aus Potsdam mit einer Spedition nach Weinheim transportiert werden und wurde vorübergehend im Baubetriebshof zwischengelagert.
Da der Spielplatz am Juxplatz neu gestaltet wurde und das Grünflächenamt der Stadt Weinheim die WNF 14 in die Planungen mit einbezog, fand auch die Telefonzelle einen schönen Standplatz in dem inzwischen fertiggestellten, schön angelegten Spielplatz „Juxplatz“, der von den Nordstadtkindern schon rege genutzt wird
Direkt neben dem Bücherregal steht eine Bank wo die Eltern oder Großeltern in den Büchern schmökern können während die Kinder ihren Spaß an den neuen Spielgeräten haben.
WNF14-Vorstandsmitglied Gisela Stein wird für die Bestückung des Bücherregals zuständig sein. Sie wird auch von Zeit zu Zeit schauen, ob sich das Telefonhäuschen in einem ordentlichen Zustand befindet.

Hans Klump WNF 14

 

Renovierung der “ Reibel-Bank“ im Juli 2020

Die Reibel-Bank mit Blick auf die Nordstadt wurde von den WNF 14 renoviert

(HK) Nachdem die Reibel-Bank am Hubberg, welche am Rande eines Weinbergs steht und einen schönen Blick über die Rheinebene und über die Nordstadt bietet, in die Jahre gekommen ist und durch den Bruch eines Gusseisensockels auch eine Gefahr für die Nutzer darstellte, haben sich die Weinheimer Nordstadtfreunde entschlossen die Bank zu renovieren.  Die Bank wurde zum Gedenken des auf tragische Weise ums Leben gekommene Ehepaar Reibel aufgestell. Hermann Reibel leitete das Amt des Bürgermeisters in Weinheim von 1962-1982.

Hans Klump WNF 14

 

 

 

 

 

Nordstadtfest  2019